Weil er seine Schrulle so sehr liebt

Lilo hat sich ihre Schrulle gebastelt, die sie sehr liebt…

Unser lieber Schiggi nennt seine Frau auch Schrulle. Da er sie so sehr liebt, als hätte er sie für sich selbst gebastelt.

 

Zu seinem Geburtstag wollte unsere Schrulle ihrem Mann etwas ganz besonderes schenken. Dadurch kam sie auf den Gedanken, er soll eine eigene kleine Schrulle zum kuscheln bekommen.

Ich muss ehrlich zugeben, daß ich bis zu diesem Auftrag die Filme von Lilo und Stitch nicht gesehen habe. Also hieß es als erstes Filme gucken. Niedlich sind die Filme ja wirklich. Warum habe ich mir die bisher nur noch nicht angesehen?

 

Tja dann ging es daran alles wichtige zu besorgen.

– Stoff in türkis grün

– Lila Stoff

– zwei große blaue 4-Loch Knöpfe

– ein großer schwarzer Kopf

– gelbe Haare

– Füllmaterial

 

Die Stoffe und Füllmaterial waren gar kein Problem.

Die Knöpfe dagegen schon eher. Denn entweder waren sie total überteuert oder nicht in der richtigen Größe. Doch dann bin ich auf den Schlüsselbegriff Clownsknöpfe, oder auch Kostümknöpfe, gestoßen. Und damit war dann auch kein Problem mehr.

 

Dann waren nur noch die Haare dran. Dicke gelbe Haare.

Ich hab zwischen Kordeln und Baumwollfäden hin und her überlegt. Doch das alles gefiel mir nicht wirklich. Bis mir dann doch die zündende Idee kam.

Gelbe Flach-Schnürsenkel sind ideal hierfür.

 

Da ich jetzt nun endlich alles zusammen hatte, konnte ich loslegen.

Schnittmuster erstellen und auf Stoff übertragen.

Da Schrulle selbst gemacht ist, habe ich den breiten genähten Mund und die Augenbrauen von Hand aufgestickt.

Dann die Haare platziert und Schrulle wurde zusammen genäht.

 

Anschließend ausgestopft und die Wendenaht geschlossen. Nur noch das Halsband und die Schleife dran.

Und schon war sie fertig und konnte verschenkt werden.

 

Leider war der Hauptstoff etwas zu elastisch und hat sich ein wenig unter der Nähmaschine gezogen. Dadurch hat sie ein wenig Ähnlichkeit mit ET bekommen. Aber gut, jeder sieht irgendwem ähnlich.

 

Schrulle selbst genäht
Schrulle

 

Schrulles Haare und Schleife
Schrulles Haare und Schleife

 

Schrulles Halsband
Schrulles Halsband

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Captcha - Bestätigung das du ein Mensch bist *

%d Bloggern gefällt das: